persönlicher Lebenslauf

 

 

Mein Name ist Thomas Witkowski und ich bin am 02. Mai 1976 in Rostock geboren. Ich bin in Demmin aufgewachsen und habe 1994 am Demminer Musikgumnasium mein Abitur geschrieben. Im Anschluss leistete ich meinen Zivildienst von 1994 - 1995 bei der Caritas in Demmin ab. In dieser Zeit verfestigte sich mein Wunsch, ein Studium als Sozialarbeiter aufzunehmen. 1996 konnte ich meine ersten Erfahrungen bei der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft GmbH Demmin als Mitarbeiter im Bereich der sozialen Beratung sammeln. Vom Herbst 1996 bis 2001 studierte ich an der kath. Fachhochschule Berlin "Soziale Arbeit" und konnte diesen erfolgreich als Diplom Sozialarbeiter/Sozialpädagoge mit staatl. Anerkennung abschließen. Seit 2001 arbeitete ich als Sozialarbeiter bei einem Bildungsträger in Teterow und qualifizierte mich weiter zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen.  2008 wechselte ich zur Caritas Altenhilfe GGmbH und arbeitete als Regionalleiter für Einrichtungen in Vorpommern und Brandenburg. Seit 2015 bin ich bei der Caritas im Norden beschäftigt und  verantwortlich für alle Caritasangebote in unserem Landkreis. Ich habe derzeit Personalverantwortung  für ca. 350 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter. 

 

politischer Lebenslauf

 

2004 wurde ich in die Demminer Stadtvertretung gewählt. Aufgrund meiner Erfahrungen arbeitete ich im Ausschuss für Schulen, Sport und Kultur mit. Später übernahm ich die Verantwortung im dem Ausschuss. 2014 wurde ich Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion und arbeitete im Hauptausschuss mit. Seit dieser Zeit bin ich im Vorstand des CDU Stadtverbandes Demmin tätig. 2017 wurde ich zum Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Demmin gewählt und 2019 im Amt bestätigt. Nach der erfolgreichen Kommunalwahl 2019 übernahm ich den Vorsitz im Stadtentwicklungsausschuss und bin Aufsichtratsvorsitzender der Wohnungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH Demmin. Im Oktober 2020 wählte mich der CDU Ortsverband Demmin mit großer Mehrheit zum Kandidaten  für das Amt des Bürgermeisters in Demmin.

 

 

 

... stolz sein, auf meine Heimatstadt...

Das Wichtigste „Gut“ unserer Hansestadt Demmins sind ihre Menschen! Eine gemeinsame Identität mit unserer Heimat ist eine wichtige Grundlage, um die Entwicklung Demmins voranzutreiben. Dieser Aufgabe möchte ich mich mit Ihnen zusammen stellen. Teil meiner Arbeit als Bürgermeister wird es sein, Menschen zusammenzubringen.

 

           Dafür benötige ich Ihre Unterstützung zur Wahl am 25.04.2021!

 

            Ihr Thomas Witkowski

 

Ihr 

 

 

 

 

Thomas Witkowski

 CDU Demmin Stadtverbandsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat für Demmin